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Kundengewinnung
So sieht Erfolg aus
 
Branche: Metallbau
Problem: Kein gezielter Vertrieb.
Maßnahme: Durch Kalt-Akquise in Form von Besuchen soll Kontakt zu gewerblichen Kunden hergestellt und Anfragen generiert werden.
Ergebnis: Das Unternehmen erhält vermehrt Anfragen. Der Umsatz ist innerhalb eines halben Jahres um 1 Mio. € gestiegen.

Branche: Großhändler
Problem: Das Unternehmen hat einen Außendienst, der nicht die gewünschten Erfolge bringt.
Maßnahme: Coaching des Außendienstes.
Ergebnis: Statt der bisher 20 Firmen werden jetzt 60 Firmen pro Woche durch den Außendienst besucht.

Branche: Konferenzzentren
Problem: Kein eigener Vertrieb
Maßnahme: Telefon-Kaltakquise im Bereich Verbände und Unternehmen (bundesweit).
Ergebnis: Neukunden für Kongresse, Tagungen und Seminare gewonnen

Branche: Industriebedarf
Problem: Keine Kunden im Norddeutschen Raum
Maßnahme: Kundenbesuche in Form von Kalt-Akquise mit dem Ziel in Niedersachsen, nördliches NRW, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern Neukunden zu gewinnen und Anfragen zu generieren.
Ergebnis:

Über 400 potentielle Kunden in einem Zeitraum von 10 Wochen besucht und Anfragen generiert.


Branche: IT-Lösungen
Problem: Das Unternehmen hatte keinen Vertrieb.
Maßnahme: Einführung eines Mitarbeiters in die Kalt-Akquise und Außendienstcoaching.
Ergebnis:

Es konnten neue Kunden gewonnen.


Branche: Baustoffhandel
Problem: Kaum Außendienstvertrieb für Kundengewinnung und -betreuung.
Maßnahme: Analyse der bestehenden Situation, Platzierung eines/ einer kompetenten Außendienstmitarbeiter/in mit dem Ziel den Umsatz in kurzer Zeit zu erhöhen.
Ergebnis:

Neue Außendienst- Mitarbeiterin platziert, Umsätze sind steigend.


Branche: Personaldienstleister
Problem: Hatte bisher keinen aktiven Vertrieb.
Maßnahme: Kalt-Akquise in bestimmten Branchen per Telefon und Mailings.
Ergebnis:

Es konnten bundesweit aus den Bereichen Transport und Logistik neue Kunden gewonnen werden.


Branche: Unternehmens-Coaching
Problem: Neukundengewinnung brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Maßnahme: Speziell für die Mitarbeiter ein Konzept für Kalt-Akquise entwickelt.
Ergebnis:

Die Mitarbeiter fühlen sich jetzt sicherer in der Kalt-Akquise und haben mehr Erfolg.


Branche: Logistik
Problem: Nicht genügend neue Kunden.
Maßnahme: Kaltakquise, neue potentielle Kunden besucht und Unternehmen vorgestellt.
Ergebnis:

Potentielle neue Kunden u.a. aus den Bereichen Anlagen-, und Sondermaschinenbau.

 


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